Kaminbrand in Alsdorf / Blumenrath

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer 1
Zugriffe 1899
Einsatzort Details

Adolf Kolping Straße - Alsdorf/Blumenrath
Datum 14.12.2014
Alarmierungszeit 12:54 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmelder + SMS Alarmierung
Einsatzleiter SbI Dirk Stoeckmann
eingesetzte Kräfte

    Löschzug Hoengen
    Hauptamtliche Feuerwache
    • Alsdorf 01- HLF20 -01
    • Alsdorf 01- DLK23 -01
    Fahrzeugaufgebot   Alsdorf 03- KdoW -01  Alsdorf 03- HLF20 -01  Alsdorf 01- HLF20 -01  Alsdorf 01-  DLK23 -01
    Feuer 1

    Einsatzbericht

    Am gestrigen 3. Advent wurde der Löschzug Hoengen gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Alsdorf nach Alsdorf Blumenrath in die Adolf-Kolping-Straße alarmiert.

    Grund der Alarmierung war ein gemeldeter Kaminbrand. Dieser wurde von den Einsatzkräften über die ebenfalls angerückte Drehleiter gereinigt. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte einrücken.

     
    Zum Seitenanfang