Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 618
Einsatzort Details

BAB 44 Fahrtrichtung Lüttich
Datum 19.11.2016
Alarmierungszeit 01:13 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmelder + SMS Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Löschzug Hoengen
Hauptamtliche Feuerwache
  • Alsdorf 01- HLF20 -01
  • Alsdorf 01- RTW -01
  • Alsdorf 01- RW -01
  • Alsdorf 01- TLF4000 -01
Rettungsdienst Kreis Aachen
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Alsdorf 03- KdoW -01  Alsdorf 03- HLF20 -01  Alsdorf 03- LF20KatS -01  Alsdorf 03- RW -01  Alsdorf 01- HLF20 -01  Alsdorf 01- RTW -01  Alsdorf 01- RW -01  Alsdorf 01- TLF4000 -01
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am Samstagmorgen gegen 01:13 Uhr wurde die Feuerwehr Alsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn  44, zwischen der Anschlussstelle Alsdorf und der Anschlussstelle Broichweiden, zu einem Verkehrsunfall gerufen.

      Nach ersten Angaben zur Folge sollte noch eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Dieses bestätigte sich Glücklicherweise bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nicht. Ein PKW Fahrer kam aus bislang unklarer Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dadurch wurde eine Person verletzt die durch den herbei geeilten Rettungsdienst erstversorgt und anschließend dem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt.

      Zur genauen Unfallursache wurden die Ermittlungen aufgenommen.

      Im Einsatz war die hauptamtliche Wache Alsdorf, der Löschzug Hoengen, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei.

       

      Quelle: Einsatzdoku.org

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
       
      Go to top