F-Zimmer

Brandeinsatz > Wohngebäude
F - Zimmer
Zugriffe 3064
Einsatzort Details

Beethovenstraße - Alsdorf / Blumenrath
Datum 24.09.2017
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmelder + SMS Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Löschzug Hoengen
Hauptamtliche Feuerwache
  • Alsdorf 01- HLF20 -01
  • Alsdorf 01- DLK23 -01
  • Alsdorf 01- RTW -01
Löschzug 2
    Fahrzeugaufgebot   Alsdorf 03- HLF20 -01  Alsdorf 03- LF20KatS -01  Alsdorf 01- HLF20 -01  Alsdorf 01-  DLK23 -01  Alsdorf 01- RTW -01

    Einsatzbericht

    Gemeldeter Zimmerbrand in Alsdorf - Blumenrath.

    Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Alsdorf gegen 17:25 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Beethovenstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten das Alarm-Signal eines Rauchmelders bemerkt und daraufhin die Nachbarswohnung aufgesucht.

    In der Wohnung fanden die Nachbarn einen Mieter vor, der das Anbrennen des Abendessens, sowie den Alarm des angeschlagenen Rauchmelders nicht bemerkt hatte.

    Aufgrund der Rauchentwicklung innerhalb der Küche wurde dann die Feuerwehr alarmiert. Die alarmierten Einsatzkräfte entfernen das angebrannte Essen vom Herd und lüfteten die Räumlichkeiten. Ein weiteres Eingreifen seiten der Feuerwehr war nicht erforderlich.

    Man kann von Glück sprechen, dass die Mietwohnung mit Rauchmeldern ausgestattet war, die auch bei diesem Einsatz Schlimmeres verhindert haben.

     
    Zum Seitenanfang